Welchen Sachwert möchten Sie beleihen?

Sachwert Auswählen:

Beschreibung

Bild Hochladen (optional)

Ihr Name

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Ihre Daten werden vertraulich behandelt!
Keine Übermittlung an die Schufa oder Kreditinstitute.

Unternehmensportrait

Prenda Capital versteht sich als professioneller Anbieter von Lombardkrediten. Wir nutzen eine über Jahrhunderte bewährte Finanzierungsform, und setzen diese auf ein modernes Fundament. So können wir ihre Bedürfnisse, Ansprüche und Erwartungen vollends erfüllen. Wir sind mehr als ein klassisches Pfandleihhaus. Wir sind in der Lage sehr hohe und auch nicht alltägliche Sachwerte durch unser großes Netzwerk von Experten zu bewerten und zu beleihen. Unser anspruchsvoller Kundenkreis erstreckt sich über ganz Deutschland. Wir zeichnen uns durch Diskretion, persönlichen Service und höchste Standards bei der Verwahrung ihrer Vermögensgegenstände aus.

Über Uns

Robert Alexander Sieger

Robert Alexander Sieger

War geschäftsführender Gesellschafter einer Vermögensverwaltung und berät aktiv Unternehmerfamilien im Bereich Private Equity.

Politik- und Geschichtsstudium an der Universität Passau. Studium der Betriebswirtschaftslehre ESCP-EAP Paris.

Andreas von Buttlar

Andreas von Buttlar

Vor Gründung von Prenda Capital hat er für verschiedene Family Offices im Beteiligungsbereich gearbeitet und dabei mehrere Unternehmensgründungen mitbegleitet.

Studium der Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln und HEC Paris. 

Im Zuge der Finanzkrise fällt es Unternehmern zunehmend schwerer für eventuelle Opportunitäten, Privatkredite oder Investments bei Ihren Hausbanken im Rahmen ihrer Kreditlinie kurzfristig Liquidität zu beschaffen. Kurzfristige Finanzierungen, um zum Beispiel Aufträgeannehmen und bearbeiten zu können sind kaum noch oder nur mit erheblichem bürokratischen Aufwand und Zeiteinsatz zu erlangen.

Meistens ist es aber nicht nötig langfristige Kreditverpflichtungen bei einer Bank einzugehen, und sich dann zwingend einem engem Regelwerk zu unterwerfen. Zudem riskiert man so noch eine Eintragung in diverse Schuldenregister, wie Schufa oder Creditreform.

Viele Unternehmer besitzen Sachwerte die sich für eine kurzfristige Liquiditätsüberbrückung nutzen lassen. Ein kurzfristiger Verkauf aber wird sicher nicht den eigentlichen Wert realisieren, und ist somit als Verlust zu sehen. Eine Beleihung dagegen, bedeutet keine Verschuldung im rechtlichen Sinne, keine weitere Aufnahme von Fremdkapital, keinen Eintrag in etwaige Schuldenregister (Schufa, Creditreform), und vor allem keinen Verlust durch den Verkauf von Sachwerten.

Die Möglichkeit sich selber zu helfen und die Dinge in die eigenen Hände zunehmen ist eine unternehmerische Lösung! Die Unabhängigkeit gegenüber den Banken ein nicht zu verkennendes unternehmerisches Gut, welches einen Nachts ruhig schlafen lässt.

Prenda Capital wurde gegründet, weil wir im Rahmen unserer früheren Tätigkeiten diesen Bedarf zur kurzfristigen Liquiditätsbeschaffung bei mittelständischen Unternehmern erfahren haben, und ein Lösung suchten, welche außerhalb von Banken Compliance und einer erzwungenen Aufnahme von Fremdkapital durch externe Investoren liegt.